Projekt Beschreibung

Gehörst du zu den „Lerchen“ oder den „Eulen“?
Bist du frühmorgens wach und gehst zeitig ins Bett? Oder bist du eher nachtaktiv?

Hast du bereits an einer meiner Fastenwochen oder einem Seminar teilgenommen, weißt du, wie wichtig ein erholsamer Schlaf für uns ist.

Ein guter Schlaf macht uns fitter, leistungsfähiger und stärkt das Immunsystem.

Während dem Schlaf werden immunaktive Stoffe ausgeschüttet, die unsere Abwehr stärken. Studien haben bewiesen, dass Schlafmangel das Risiko erhöht, zu erkranken. Es ist wissenschaftlich auch nachgewiesen, dass schlechte Schlafqualität unser Gehirn vergiftet.
Man nennt es auch  Alzheimer-Toxin“.
Zudem wird Somatropin, ein Wachstumshormon, beim Schlafen ausgeschüttet: dieses ist wichtig für die Reparatur unserer Zellen in Haut und Gewebe sowie Muskelverletzungen, hilft bei der Wundheilung und stärkt unsere Knochen.

Außerdem ist man mit zu wenig Schlaf gereizt und unkonzentriert. Es ist nachgewiesen, dass die Hauptursache für Verkehrsunfälle bedingt durch Müdigkeit erfolgen (neben Alkohol).

Und wusstest du auch, dass Schlaf schlau macht? Wenn wir genug Schlaf haben, werden unsere Erlebnisse vom Tag sowie das Erlernte gefestigt und im „Langzeitspeicher“ abgelegt.

Fazit: damit du fit, leistungsfähig und gesund bist, solltest du am besten zwischen 7-8 Stunden pro Nacht schlafen und bereits vor Mitternacht in die Tiefschlafphase gelangen.

Wir wissen genau: ohne gutes Rezept kein gutes Essen. Ohne solides Fundament kein Wolkenkratzer. Um dein persönliches Fundament richtig zu stärken, führe ich mit dir innerhalb meiner Fastenwochen die entsprechenden Check-ups durch, damit auch du erfährst, wie es um dein Immunsystem sowie Herz-Stress steht. Darauf können wir gemeinsam aufbauen!

Und hier auch direkt mein absoluter Buchtipp zu diesem spannenden Thema: „Die Formel gegen Alzheimer“ von Dr.med. Michael Nehls! Sollte man auch schon in jungen Jahren gelesen haben, um präventiv etwas zu tun.