Projekt Beschreibung

Die Reihenfolge der aufgelisteten Bücher hat keine Bedeutung!

Dr. Ruediger Dahlke „Das große Buch vom Fasten“

Dr. Ruediger Dahlke hat das Fasten durch eigene Erfahrungen und seine dreißigjährige Praxis als Fastenarzt erkundet. Ob Du Dich nun auf eine Fastenwoche mit mir oder auf eine eigene Fastenkur einlassen möchtest – dieses Buch begleitet dich kompetent auf diesem wahrhaft wunderbaren und heilsamen Weg zum körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefinden.

Anna Cavelius „Intervall Fasten“

Intervallfasten ist in aller Munde und immer wieder werde ich darauf angesprochen. In diesem Buch wird es wunderbar erklärt, wie ich am besten dabei vorgehe, was ich zu beachten habe und was ich dabei tun darf oder besser nicht. Du findest hier auch ein paar tolle Rezepte und weitere unterstützende Tipps.

Dr. Nicolai Worm und Melanie Teutsch „Die 4-Wochen-Kur gegen Fettleber  –  Leberfasten nach Dr. Worm“

Das Thema „Fettleber“ ist ein spannendes Thema und betrifft doch mehr Menschen, als man vermutet. Selbst schlanke Menschen können eine Fettleber haben. Für unsere Gesundheit ist dies definitiv nicht lustig!
In diesem Buch wird dieses Thema sehr verständlich erklärt. Mit dem 4-Wochen-Programm bekommt man leckere Rezepte und eine sehr tolle Anleitung, was man seiner Leber Gutes tun kann!
Für Jedermann zu empfehlen!

Dr. med. Sheila de Liz „Woman on Fire   –  Alles über die fabelhaften Wechseljahre“

Weshalb haben Frauen ab einem gewissen Alter diese furchtbaren Stimmungsschwankungen? Vor allem die Gewichtszunahme?
Immer wieder bekomme ich von Frauen zu hören, dass sie plötzlich zunehmen und wie sich der komplette Stoffwechsel verändert.
Dieses Buch ist für alle Frauen wärmstens zu empfehlen, um endlich zu verstehen, was genau in der zweiten Lebenshälfte passiert. Wenn die Beschwerden erst einmal identifiziert sind, können wir Frauen gezielt etwas für unsere Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden tun.
Dieses Buch ist ein „Muss“ für jede Frau!

Die ErnährungsDocs   –  „Wie Sie mit der richtigen Ernährung Krankheiten vorbeugen und heilen können“

Dieses Buch ist selbsterklärend! Jeder, der schon einmal bei mir in einem Fastenkurs dabei war, weiß inzwischen, wie wichtig die Ernährung für uns ist. Mit der richtigen Ernährung können wir gezielt etwas für unsere Gesundheit tun.
Super tolle, leckere Rezepte und einfach zum Nachkochen. Vor allem sehr interessant, welche Nahrung für welche Beschwerden gut sind!

Dr.med. Michael Nehls   –  „Die Formel gegen Alzheimer“

Dieses Buch öffnet einem die Augen, wie man leben sollte und was man alles präventiv gegen Alzheimer tun kann. Es ist super übersichtlich, leicht verständlich und überzeugend geschrieben! Es ist tatsächlich eine Gebrauchsanweisung für ein gesundes Leben und sollte in keinem Buchregal fehlen, damit man immer mal wieder darauf zurückgreifen kann!

Prof. Dr. Andreas Michalsen   –  „Mit Ernährung Heilen“

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Ernährungsmedizin, des Heilfastens und der Mind-Body-Medizin. Genau meine Wellenlänge. Seine Meinung ist, dass 70% aller chronischen Erkrankungen ihre Ursache auch in falscher Ernährung haben. Er geht in diesem Buch auf den Stoffwechsel sowie „besser essen, gesünder leben“ und „mit Ernährung und Fasten heilen“ ein. Tolles Buch, auch einfach um gezielte Themen nachzuschlagen!